Radtour der Wallensteiner

am 05. August 2023

 

Bilder zur Tour

 

In diesem Jahr trafen wir uns bei Janis und Julia in Osterath. Zweitausendneun hatte Janis schon einmal eingeladen. Damals noch in Strümp auf der Xantener Straße. Auch in diesem Jahr konnten Janis und Julia sich auf die tolle Familie verlassen. Catering mit diversen Köstlichkeiten inclusive Kaltgetränke wurden serviert. Nach der Besichtigung des kürzlich erworbenen Hauses ging es dann auf die Fahrräder.

 

Bei schönstem Wetter führte unsere Fahrt uns durch Osterather Felder über Kaarst, Vorst, Driesch nach Büttgen. Dort hatte KTW und Moni im Toscana Ristorante Pizzeria Plätze reserviert. Franz-Gerd und Käthi Arts, dieses mal ohne Räder, waren pünktlich per Auto vor Ort. Nach hervorragendem Essen und diversen Getränken sollte dann die Reise weitergehen. Doch leider hatte sich das Wetter geändert. Wir mussten zwei Regenschauer abwarten. Die Wartezeit wurde uns aber leicht gemacht. Das Ristorante hatte noch Vieles im Angebot.

 

Nach kurzer Zeit wurde dann die Regenbekleidung angezogen und Radtour ging weiter. Abgeschreckt vom Equipment hörte der Regen auf und die Sonne zeigte sich wieder. Von Büttgen ging es dann über die Morgensterns Heide, Neuss und der Broicherseite wieder nach Osterath. Zielort war die Gaststätte „Zum Wolfgang“. Hier hatten Peter und Ute Jaeschke den Billardtisch zur großen Kuchentafel umgebaut. Die Kuchen stammten natürlich wie immer von unseren fleißigen Damen. Nach dem gemütlichen Kaffeeklatsch schmeckten auch die Bierchen wieder. Und wenn man schon mal da ist, könnte auch noch etwas Herzhaftes gegessen werden.

 

Ein paar Bierchen noch, vielleicht ein Schnäpschen, noch Verzell öwer Angerte, ging ein  schöner Tag zu Ende.